Altes Sporthaus macht Platz für neues Info-Gebäude

Das alte Sporthaus hat in der Vergangenheit seine guten Dienste geleistet, sei es bei den zahlreichen Ballspielen und Wettkämpfen aber auch beim Lichterfest der letzten Jahre war es ein willkommener "Unterstand" und Sammelpunkt für nette Gespräche.
Eine Sanierung für das in die Jahre gekommene Sporthaus war aus Kostengründen ausgeschlossen worden. Jetzt entsteht hier ein neues Informationsgebäude für den Naturerlebnisraum mit eingebauter barrierefreier Sanitäranlage.

...Sporthaus hat ausgedient.


Das alte nicht mehr genutzte ...
Einige Bilder des alten Gebäudes sowie die Dokumentation des Abbruchs zeugen vom Zustand und rechtfertigen auch die Maßnahme für einen Neubau und die zeitgemäße Nutzung des neuen Informationsgebäudes.


Ein auf Holzbasis zu errichtendes Haus mit Pultdach und barrierefreiem Sanitärbereich bietet Raum für eine Ausstellung und einiges mehr.

Keine Kommentare: